Dorfentwicklungskonzept Schleife

Förderung Dorfentwicklungskonzepte

 

Aktuelles zum Dorfentwicklungskonzept der Ortschaft Schleife

 

Dorfentwicklungskonzept Schleife

 

unter dem folgenden Link finden Sie den Entwurf zum "Dorfentwicklungskonzept Schleife".

 

>>> Dorfentwicklungskonzept Schleife 03.2022 <<< (ca. 7,15 MB)

 


 

Gedankenfabrik zum Thema "Bahnhof Schleife"

 

Die Dorfentwicklung der Ortschaft Schleife.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder und Familien,

 

Bürgerbeteiligung bedeutet für uns, dass unsere Einwohner*innen Einfluss nehmen (wollen) auf die politische Gestaltung und auf politische Entscheidungen in ihrer Gemeinde. Sie können also eine politische Entscheidung in der Gemeinde beeinflussen, indem Sie im Vorfeld Ihr Wissen, Ihre Einschätzungen, Vorschläge und Bewertungen mit dem Ortschaftsrat teilen. Gerade auch die Gestaltung von kommunalen Gebäuden sowie Freiflächen ist eine entscheidende Variable, um die Lebensqualität in unserem Umfeld stets hoch zu halten.

 

Um Ihnen ab jetzt auch im digitalen Format Gelegenheiten für diesen Austausch bieten zu können, präsentieren wir Ihnen eine Gedankenfabrik zum Thema "Bahnhof Schleife". Diese hält mit Ihrer Hilfe vielseitige Perspektiven sowie Ideen fest und öffnet somit Gestaltungsspielräume, welche wir für unser aller Gemeinwohl gemeinsam anpacken wollen. Die Gedankenfabrik stützt sich auf eine unverbindliche Onlineplattform, wie sie bereits beim E-Learning in unseren Schulen praktiziert wird. Wem das zu fremd sein sollte, kann ruhig den Nachwuchs um Nachhilfe bitten.

 

Aufrufbar ist unsere Gedankenfabrik mittels digitaler Endgeräte über folgenden Link.

https://padlet.com/maxlewa1990/Bookmarks

 

Also, holen wir gemeinsam raus, was in uns steckt, um unsere Ideen und Perspektiven nicht nur in gewohnter Stammtischmanier dahinzuschmettern.

 

Wir freuen uns auf Ihr Engagement, und wünschen viel Spaß beim Ausgestalten!

 

Im Auftrag des Ortschaftsrates Schleife

Max Lewa

 

PS: Ihre Ergebnisse werden im Rahmen der Sitzungen des Ortschaftsrates thematisch eingebunden und spätestens im September auf die Tagesordnung gebracht.